Schulpferde

Eddie

 

Eddie, unser Piratenpferd, ist sehr artig und auch für Anfänger geeignet, da er sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Er ist sehr gelehrig und bemüht sich sein Bestes zu geben – ob im Springen oder der Dressur, auf ihm macht das Reiten einfach immer Spaß.

Merci

 

Merci ist eine Hannoveraner Halbblutstute, die von jedem gerne geritten wird. Ob Springen oder Dressur, immer zeigt sie sich von ihrer besten Seite. Fortgeschrittenen bietet sie ihre Leistungsfähigkeit an.

Momo (Moment)

 

Moment trägt in den Dressur- und Longenstunden selbst die Kleinsten sicher durch die Bahn. Sein Herz schlägt jedoch eindeutig für das Springen.

Momo ist ein polnisches Warmblut.


Twinkle Lass

 

Unser irisches Endmaßpony deckt mit ihrer eher kräftigen Statur auch erwachsene Reiter sehr gut ab. Twinkle ist sehr fein in der Hand und am Bein und lässt sich manchmal noch etwas aus der Ruhe bringen. Reiter welche ihr Sicherheit und den nötigen Halt an den Hilfen geben kommen wunderbar mit ihr zurecht, denn sie möchte alles richtig machen.

Charly

 

Charly ist der kleinste unter unseren Schulpferden und ein waschechtes Shetty. Er unterstützt vor allem samstags unseren Nachwuchs in der Reitvorschule.


Am Teichhof 11

37120  Bovenden

 

E-Mail:   info@rvbovenden.de

Telefon:   +49 (0) 551 81020

       

 

Facebook Instagram