Unsere Anlage

Unsere Reitanlage wurde 1970 erbaut und liegt nur wenige Fahrminuten vor den Toren der Universitätsstadt Göttingen. Sie können uns leicht mit dem Bus, per Fahrrad oder mit dem Auto erreichen.

Dressurplätze

Unser großer Dressurplatz hat die Maße 20x60 m und kann beleuchtet werden. Im Jahr 2013 wurde der Platz mit einem neuen Boden durch den Grünen Sand komplett erneuert und in 2015 haben wir in Eigenleistung eine neue Umzäunung gebaut.

 

Der kleine Dressurplatz liegt gleich unterhalb des großen Platzes. Seine Maße betragen 20x40 m.


Reithalle

Die Maße unserer Reithalle betragen 20x40 m. Der Boden wird täglich geschleppt.

 

In der Halle darf entsprechend der Reitbahnregeln longiert werden und in den Wintermonaten wird sie ebenfalls zum Springtraining genutzt.

 

Die Halle verfügt außerdem über 3 Spiegel.


Springplatz

Unser gut gepflegter Rasenplatz besitzt die Maße 70x90 m.

 

Außerhalb der Wintermonate ist der Springplatz mit Hindernissen bestückt, sodass er von den Springreitern jederzeit genutzt werden kann. Auch als Abwechslung zu Halle und Dressurplatz bietet er den Reitern eine Alternative.


Ausreitgelände

Unsere Anlage liegt am Ortsrand von Bovenden und somit unweit von wunderbaren Ausreitmöglichkeiten.

 

Wege durch die Feldmark, entlang der Leine sowie eine Bauch-Beine-Po-Strecke durch den Wald laden zu ausgiebigen Ausritten ein. Auch die Burg Plesse kann per Pferd erreicht werden.


Pferdepflege

Die Pferde können in Ruhe an unserem überdachten Putzplatz, auf der Stallgasse oder an Anbindestellen im freien versorgt und gepflegt werden.

 

Des Weiteren sind Waschplatz und Solarium vorhanden.


Weiden

Im Sommer können alle Pferde in kleinen Gruppen auf unseren Weiden das schöne Wetter genießen.

 

Alle Weiden sind mit 3 Reihen Litze umzäunt und führen Strom, um die Sicherheit unserer Pferde zu gewährleisten. Zudem steht auf jeder Weide ein großer Wasserbottich.


Paddocks

Unsere 5 Paddocks können ganzjährig genutzt werden und bieten den Pferden in den Wintermonaten ihren Auslauf.

 

In den Wintermonaten können auf dem kleinen Dressurplatz außerdem 5 weitere Paddocks eingerichtet werden.



Am Teichhof 11

37120  Bovenden

 

E-Mail:   info@rvbovenden.de

Telefon:   +49 (0) 551 81020

       

 

Facebook Instagram