Besuch DRK Kindergarten

Besuch des DRK Kindergarten

Am 13.06.2019 besuchten uns die Kinder des DRK Kindergartens aus Bovenden auf unserer Anlage.

 

In einer kleinen Vorstellungsrunde erzählten die Kinder unseren beiden Helferinnen Aline Resebeck und Alina Washausen, welchen Kontakt sie bisher zu Pferden hatten. Danach wurde den Kindern der Stall, die Utensilien im Pferdealltag, wie Putz- und Sattelzeug, sowie wichtige Regeln im Umgang mit Pferden näher gebracht. 

 

Während die Kinder bei einem Picknick ihre Frühstückspause einlegten, nutzten unsere Helferinnen die Zeit, in der Reithalle einen kleinen Parcours für die Kinder und die Ponys vorzubereiten.

 

Nachdem sich beim Frühstück alle gestärkt hatten, durften die Kinder dabei helfen, die Ponys zu putzen und zu satteln. Dabei wurde sich natürlich auch ausgiebig Zeit zum kuscheln genommen. Fertig vorbereitet ging es in die Halle, wo die Kinder mit Pferd 4 Stationen durchlaufen konnten. Dort konnten sie balancieren, werfen, Eierlaufen und einen Slalom durchreiten. Zum spielen gab es außerdem einen abgetrennten Bereich in der Reithalle, in dem die Kinder sich aufhalten konnten.

 

Zum Abschluss unternahmen alle gemeinsam noch einen Spaziergang, bei dem die Kinder nochmals die Möglichkeit hatten, auf den Ponys zu reiten und so den Tag abzurunden.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir die kleinen Gäste bei uns begrüßen durften und hatten großen Spaß dabei, ihnen den Umgang mit Pferden etwas näher zu bringen.

Am Teichhof 11

37120  Bovenden

 

E-Mail:   info@rvbovenden.de

Telefon:   +49 (0) 551 81020

       

 

Facebook Instagram