Reiterverein Bovenden

Der Reiterverein hat zurzeit ca. 150 Mitglieder. Darunter befinden sich nicht nur Einstaller, sondern auch viele Kinder, Jugendliche, Studenten und Erwachsene, die auf unseren Schulpferden ihrem Hobby Reiten nachgehen.

 

Unsere Anlage umfasst 28 Boxen. Neben 5 Schulpferden können  unsere Vereinsmitglieder ihre eigenen Pferde einstallen und damit das reitsportlich komplette Angebot mit Halle und Außenplätzen kostenlos nutzen. Die Fütterung und das Misten übernimmt unter der Woche unser geschultes Stallteam. Jedes zweite Wochenende übernehmen alle Einstaller die Futterdienste nach Plan.

 

Unser Ausbildungsangebot reicht vom Longenunterricht für Anfänger, über Gruppenunterricht für fortgeschrittene Reiter  bis hin zum Einzelunterricht auf Privat- oder Schulpferden.

Wir bemühen uns für alle Mitglieder zur Ausübung des gemeinsamen Hobbys eine angenehme und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Nicht zuletzt gilt aber für uns:

 

Für unsere Pferde nur das Beste!