News 2018

Dressurturnier am Himmelfahrtswochenende

Vom 11. bis zum 13. Mai findet auf unserer Anlage wieder unser Dressurturnier statt.

 

Weiere Informationen erhaltet ihr hier.


Unterstützung des Trainerteams

Ab April wird uns Annemarie Schmidt-Hurtienne in unserem Trainerteam unterstützen. Weitere Informationen über Anne erhaltet ihr hier.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!


News 2017

Neuer Unterrichtsplan ab Dezember 2017

Wir haben einen neuen Unterrichtsplan, der ab Dezember gültig ist. Dieser kann hier eingesehen werden. 

 


Reitunterricht bei Milena

Seit November 2017 unterstützt uns Milena Keppel im Schulunterricht. Milena ist ausgebildete Pferdewirtin mit Schwerpunkt Klassische Reitausbildung und besitzt eine Trainer A Lizenz.

Neben dem Schulunterricht bietet sie auch Privatunterricht und Beritt an. Nähere Infos über Milena findet ihr hier.

 


Kinderreiten

Wir bieten ab Mitte September eine Reitvorschule für Kinder ab 5 Jahren an. Diese wird voraussichtlich jeden Samstagvormittag stattfinden.

Wir möchten in der Reitvorschule den Kindern  spielerisch den richtigen Umgang mit dem Partner Pferden vermitteln. Natürlich kommt auch das Reiten nicht zu kurz.

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter 

reitvorschule@rvbovenden.de

 


Dressurturnier vom 26.-28. Mai 2017

Die Planungen für unser jährliches Turnier laufen bereits.

Es wird ein Showprogramm am Samstag und am Sonntag geben. Der Eintritt ist an allen Tagen frei. 

 

 

Weitere Informationen sowie die Ausschreibung findet ihr HIER.


News 2016

Der Reiterverein Bovenden wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Kinder-Pferde Wochenende

Vom 10.-11. September fand zum ersten mal auf unserer Anlage ein Kinder-Pferde Wochenende statt. 12 Kinder und Jugendliche verbrachten das ganze Wochenende mit Spiel und Theorie bei den Pferden. Die Highlights waren die Pferde-Spiele und der Ausritt.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung.


Neue Trainerin

Wir freuen uns ab dem 18 Juli unsere neue Reitlehrerin Dagmar Rudolph begrüßen zu können.

Wenn ihr Interesse an Reitunterricht habt, dann kommt einfach vorbei oder ruft uns an.

Tel.: 0176 35386300


Freie Boxen

Wir haben ab Juni/Juli freie Boxen zu vergeben. 

Bei Interesse, kontaktieren Sie uns bitte unter info@rvbovenden.de


Helfer Turnier

Die Listen mit den verschiedenen Aufgaben während des Turniers hängen aus. Bitte verbindlich eintragen!


Putzplatz und Richterhäuschen streichen am 30. & 31. April 2016

Wir malern den Putzplatz am nächsten Wochenende (Samstag Wände reinigen, Sonntag streichen). Außerdem brauchen die umgebauten Richterhäuschen etwas Farbe. Wer Lust hat auf Malern kann gerne vorbeikommen.


Arbeitseinsätze Turnier

Es finden wieder regelmäßig Arbeitseinsätze statt, um unsere Anlage fürs Turnier hübsch zu machen.

Die Einsätze sind bis zum Turnier immer:

 

samstags ab 10 Uhr

sonntags ab 11 Uhr

 

Wir freuen uns über jeden der helfen will!


Freie Plätze in Longenstunde - 4. April 2016

Wir haben zwei freie Plätze in der Donnerstag-Longenstunde zu vergeben. Geeignet für Anfänger und Wiedereinsteiger!

Bei Interesse meldet Euch bitte bei Kathrin Zerbe unter 0177/4753170.


Dressurturnier vom 06.-08. Mai 2016

Es ist wieder soweit! Zum zweiten Mal veranstalten wir ein reines Dressurturnier am Himmelfahrtswochenende.

 

Nennungsschluss ist der 13. April. Die Nennplätze sind teilweise begrenzt!

 

Nähere Informationen erhalten Sie unter Turnier und

Meldestelle Heise.

 

Zuschauer sind herzlich willkommen!

Der Eintritt ist frei.



Reitabzeichen vom 19.-22. März 2016

Während der Osterferien fand unser jährlicher Reitabzeichenlehrgang statt. Geleitet wurde der Lehrgang von unserer Reitlehrerin Kathrin Zerbe. Parallel konnten Interessierte unabhängig vom Reitabzeichenlehrgang bei Kathrin an einem Dressurlehrgang teilnehmen.

Wir freuen uns, dass alle Teilnehmer erfolgreich ihre jeweilige Prüfung bestanden haben und gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich.

Ein herzlicher Dank gilt auch unseren Richtern Heidi Dörler und Klaus Storbeck.


Neujahr

Wir wünschen allen Mitglierdern und reitsportbegeisterten Menschen einen guten Rutsch ins Jahr 2016!



News 2015

Weihnachtsfeier 2015

Am 13. Dezember 2015 fand unsere Weihnachtsfeier statt. Es gab eine Dressur- sowie eine Springquadrille zu bestaunen. Danke an Kathrin Zerbe und Anika Manzke für deren Organisation. Einen herzlichen Dank an alle Reiter und natürlich an den Weihnachtsmann, der auf Momo vorbeigeritten kam, um den Kindern Geschenke zu bringen.


Kirmesumzug Bovenden - 04.10.2015

Unter dem Thema "Feen und Einhörner" haben Kinder des RV Bovenden in diesem Jahr am Kirmesumzug in Bovenden teilgenommen. Vielen Dank an Familie Voigt für die Bereitstellung des Treckers und des Anhängers.